Archiv 2008
Zur aktuellen Lesenacht >>
Lange Nacht

Schöneberg liest – 2. Lange Nacht des Buches

ist ein soziales Projekt, das Kunst, Kultur und Kommunikation fördern möchte.

Die Idee entstand vor über zwei Jahren. Aus Vergnügen an der Literatur und dem Wunsch, ein kulturelles, nicht-kommerzielles Projekt im eigenen Kiez auf die Beine zu stellen.

Ich danke allen, die mir Mut machten, trotz schwieriger Finanzierung, eine 2. Leseacht zu organisieren, die schließlich mit großem Engagement und viel ehrenamtlichen Einsatz umgesetzt werden konnte. Ich freue mich, Begeisterung für das Projekt geweckt zu haben, bei so vielen Mitveranstaltern, AutorInnen, SchauspielerInnen, VerlagsmitarbeiterInnen und FreundInnen. Bei allen Mitstreitern bedanke ich mich herzlich für die professionelle und ideelle Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Für die finanzielle Förderung danken wir – im Namen aller Mitwirkenden - dem Bezirksamt Tempelhof–Schöneberg. Das Projekt wurde gefördert aus Mitteln der Dezentralen Kulturarbeit und Sondermitteln der BVV des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg von Berlin, Abt. Schule, Bildung und Kultur.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern viel Vergnügen bei 45 Stunden Literatur in Schöneberg.

 

Monika Mundt
Programm/Veranstaltung